Der Heimweh – Flamingo

Vielleicht habt Ihr ja meine Anleitung zur wendbaren A40 – Wanduhr gefunden. Nun ist vom Stadtplan noch eine ganze Menge Kartenmaterial übrig geblieben. Das wollte ich nicht einfach in den Mistkübel knüllen und auch nicht aufheben, sondern verwenden.

Stumm bettelte mich das Papier an, es wolle ein Deko-Dingsie werden. Mir kam eine pinkfarbene Idee!

Wieder fiel ich in meinen bekannten Bastelladen ein, kaufte eine Tube Acrylfarbe in ziemlich heißem Pink und einen Pappflamingo. Decopatch-Kleber hatte ich ja noch.

Zuhause malte ich den Flamingo pink dort an, wo das Pink eben so hingehört bei einem anständigen Flamingo. Augen und Schnabelspitze mussten schwarz sein, die Füß’ rot.

Nachdem die Farbe getrocknet war, schnitt ich ca 2cm x 1 cm lange Stückchen aus der Essener Stadtkarte und rundete sie an einer der kurzen Seiten ab. Ich hab das Pi mal Daumen gemacht, und recht viele davon gebraucht. Mit dem Decopatch-Kleber habe ich diese Stücke dann schuppenartig übereinander geklebt.

Wohin? Na auf den Flamingo! Aber nur dort, wo bei echten Flamingos manchmal der Wind ins Gefieder bläst und die Federn abstehen lässt.

An Füssen brachte ich ein paar Bildchen von Essener Sehenswürdigkeiten an, damit der kleine Kerl nicht ganz “sockenlos” dasteht. Auf den Standboden der Figur kamen dann wieder Essens Parks und Strassen.

Er hat bereits eine Flugreise nach Wien aus einem Beutel linsend überstanden, wo er nun Audienz hält.

Und so sieht er aus, der Schöne:

Heimweh-Flamingo